Über mich

Kräuterexpertin Iris Franzen

Im unteren Westerwald aufgewachsen, also sozusagen im Wald groß geworden, liegt mir die Natur seit jeher am Herzen und mein beruflicher Weg ging natürlich auch in diese Richtung.
Als Gärtnerin und Natur- und Landschaftspflegerin habe ich zusätzlich eine fundierte Ausbildung zur Kräuterexpertin (IHK) absolviert und freue mich, daß ich auch seit einigen Jahren unseren schönen Apothekergarten in Bad Marienberg pflegen darf.
Die Vielfalt und Schönheit der Natur begeistert mich, und so habe ich in 2018 noch eine spannende Fortbildung in Naturerlebnispädagogik begonnen, die auch das aus Japan stammende „Waldbaden“ – Shinrin Yoku beinhaltet.
Auch daraus werden zukünftig Elemente in meine Arbeit einfliessen und ich freue mich darauf, dieses Wissen und meine Faszination für die Welt der Pflanzen an Interessierte weiterzugeben.

Alle Veranstaltungen sind auch individuell buchbar für Gruppen ab 6 Personen.
Die Wanderungen können natürlich auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.